Bobby and the Pudel

Damit fing alles an:

Phips und Helmut hatten sich eigentlich in der Baunacher Kirche bei einem modernen Gottesdienst kennengelernt. "Rote Lippen" auf der Kirchenorgel war der Beginn ...Dann wurde aus einem Gag einfach mal ein Versuch "moderne" Musik zu spielen. Am Rosenmontag, 14.02.1983 war in Hallstadt im Feuerwehrhaus war es dann soweit! der erste öffentlicher Auftritt. Dabei waren Wolfgang Bottler, Elmar Gruß, Phips Arnold und Helmut Wild. Wolfgang Bottler wollte allerdings mehr die Kirchenband "Effata" entwickeln und so spielten Elmar, Phips und Helmut 1 Jahr lang alleine. Die Kirchenband Effata ist inzwischen weit über die Grenzen von Baunach mehr als eine Kirchenband. Infos....

Die Corso hieß damals noch "Bobby and the Pudels". Also einen Hund hatten wir nicht, aber die Haare unseres Drummer Elmar sahen so aus ... nach dem ersten Auftritt haben wir uns aber entschieden doch einen anderen Namen zu suchen ... Gesagt getan. Die Zweite Generation der CORSO wurde geboren ...

Datenschutz   ·   Impressum   ·   Kontakt

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.